0

Umstieg auf…..

Geschreiben von Norbertauf10. Februar 2009 in Linux, OpenSource, Ubuntu

Nach 6  Jahren ist es nun soweit. Ich überlege mich von Gentoo  zu trennen.
Wie kam es dazu:
Dadurch das ich im Desktop – Bereich gerne das neuste habe, ist meine keyword – list ganz gewaltig angeschwollen. Das hatte zur Folge, dass ich bei System – Updates immer öfter mit blockierten Paketen zu kämpfen hatte.
Klar ist wohl, dass das nicht die Schuld von Gentoo ist, und klar man hat sie mit “etwas” Zeitaufwand auch immer lösen können. Diese Zeit hätte ich jedoch lieber für andere Dinge genutzt.
Portage ist das genialste Paketmanagement das ich je unter Linux hatte. Das fließende System, die nicht vorhandenen Versionen machen Gentoo fast einzigartig. … continue reading.

 
0

Gibt es heute ein schöner Tag?

Geschreiben von Norbertauf24. Januar 2009 in Allgemein, DSLR
landschaft.jpg

 
0

Strobist, erste Tests

Geschreiben von Norbertauf21. Januar 2009 in Allgemein

Gestern hatte ich das erste mal richtig Zeit, meine Strobist – Ausrüstung zu testen.
Beide Fotos wurde mit einem Blitz und einem Reflektor aufgenommen. Erstaunt hat mich welche Auswirkung der Abstand des Blitzes zum Schirm hat.

kaelte.jpg glas.jpg

 
0

Tempelritter

Geschreiben von Norbertauf20. Januar 2009 in Allgemein, Bücher

Ok, nachdem das letzte Buch doch mehr oder weniger ein Reinfall war, versuche ich es noch mal mit einem anderen Schriftsteller.

22-01-09_0835

Ich sollte für meine Bilder die Nikon nehmen und wohl nicht das Handy ;)

 
1

Die dritte Prophezeiung

Geschreiben von Norbertauf17. Januar 2009 in Bücher

Selten hatte ich nach dem lesen eines Buches so eine gespaltene Meinung darüber.
Nach einem recht spannenden Anfang, verrennt sich der Author in zu vielen Einzelerzählungen. So ist man dabei als der russische Zar ermordet wird, der französiche König den Orden der Templer auflöst. Zwischen drin geht es wieder in die heutige Zeit. Ein Amerikaner wurde durch eine Manipulation zum Lottomillionär. Ein russischer Arbeiter steigt zum Waffenhändler auf.
Dann geht es wieder zurück in die Vergangenheit, und die Templer entdecken Amerika.
Die doch vorhandenen Spannungselemente haben mich dazu getrieben das Buch bis zum Ende zu lesen.
Leider kann ich dazu nur sagen. Mehr an den Haaren kann man kein Ende herbeiziehen.
Schade um die Zeit.

 
3

Blog Wert

Geschreiben von Norbertauf16. Januar 2009 in Allgemein

Ich wollte schon immer mal wissen was mein Blog wert ist. ;)



My blog is worth $564.54.
How much is your blog worth?

Jetzt würde mich nur noch interessieren wie die auf den Betrag kommen. :D

 
0

….die Ode an die 80er

Geschreiben von Norbertauf14. Januar 2009 in Fundstücke

Beim stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestossen
Ode an die 80er. Wo bitte kann ich hier unterschreiben.

via Stefan Waidele

 
0

Qualifikation oder Team

Geschreiben von Norbertauf13. Januar 2009 in Allgemein

Die erste Frage, die ich mir bei einem Vorstellungsgespräch stelle, wie passt der/die Bewerber(in) ins Team. Für mich persönlich ist das wichtiger als die Qualifikation.
Das hat verschiedene Ursachen.
Die wichtigsten sind:

  • Mir nützt es nichts ein paar super qualifizierte Einzelkämpfer zu haben, die nicht  versehen an einem Strang zu ziehen.
  • Nur in einem Team ist ein effizientes  Arbeiten möglich.
  • Nunja und zu guter Letzt, man sitzt sich 8 Std auf der Pelle.

 
0

Kalt

Geschreiben von Norbertauf9. Januar 2009 in Allgemein

Ok, es könnte schlimmer sein. Z.B. ein Grad und Regen. Aber langsam  reicht es, wo bleibt der Sommer.
11-01-09_0855

 
1

Lesen

Geschreiben von Norbertauf8. Januar 2009 in Allgemein

Nachdem ich beim Einkaufen über dieses Buch gestolpert bin,  mußte ich es einfach haben.

10-01-09_0709

Copyright © 2007-2016 Unser Oskar All rights reserved.
Desk Mess Mirrored v1.8.1 theme from BuyNowShop.com.